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Blitzer mit Geschwindigkeitsmessung Der Abstand der beiden Sensoren ist beliebig. 10 cm Abstand ist ein guter Wert. Versorgungsspannung 5 Volt= Einbau der Sensoren Schauen Sie nach, ob das Fahrzeug einen Dauermagnet hat. Die Sensoren werden links vom Führungsdraht in etwa 1 cm Abstand eingebaut, so daß der Dauermagnet am Wagenboden der Fahrzeuge in die Nähe der Sensoren kommt. Der Abstand der Sensoren kann 5 bis 20 Zentimeter betragen. Dazu bohrt man jeweils ein Loch mit jeweils etwa 4 mm links vom Führungsdraht in die Straße und steckt die Sensoren von unten durch, so daß sie plan mit der Straße eingebaut sind. Den größten Abstand zum Dauermagnet erreicht man, wenn die Sensoren rechtwinklig abgewinkelt sind und die erhabene Seite oben liegt. Mit etwas Spachtelmasse kann die Stelle aufgefüllt und mit Schleifpapier glatt geschliffen werden. Test Stecken Sie das 5 Volt-Steckernetzteil ein. Eine gelbe LED leuchtet als Betriebslampe. Testen Sie mit einem kleinen Dauermagnet oder einem Fahrzeug, ob Sensor 2 mit dem roten Fleck schaltet, wenn Sie den Dauer-magnet im Abstand von maximal 2 cm über ihn bewegen. Bewegen Sie den Dauermagnet erst über den ersten Sensor und dann spätestens nach einer Sekunde über den zweiten Sensor. Die rote LED datf nicht aufleuchten. Wenn man den Dauermagnet über den ersten Sensor bewegt, geht die Betriebslampe kurz aus und startet den Timer. Betrieb Stellen Sie die Zeit des Timers so ein, daß nur Fahrzeuge geblitzt werden, deren Geschwindigkeit die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit überschreiten. | easy stop-Modul als Blitzer mit Einstellung der erlaubten Fahrgeschwindigkeit Blitzer Blitzer am straßenrand |