Beleuchtung mit Scheinwerfer, Rücklichter, Bremslichter und Blinklichter für Faller Car System Das Set hat zwei Scheinwerfer, zwei Rücklichter, zwei Bremslichter und zwei Blinklichter. Die Blinklichter können rechts oder links eingeschaltet werden. Wird das Fahrzeug mit diesem Set an einer Ampel oder einem Stoppmagnet über den Reedschalter am Fahrzeug angehalten, leuchten die Bremslichter. Die Leuchtdioden haben die Größe 2 x 1 mm. Betriebsspannung 2,2 bis 3,7 Volt Einbau Schließen Sie die rote Leitung an den Pluspol und blaue Leitung an den Minuspol vom Akku an. Beleuchtungsset hinten für LKWs in Vorbereitung Platine Beleuchtung mit Schaltung für Rückplatine mit Rücklicht, Bremslicht und Blinklichtern | Anschlüsse an die Platine Set mit Scheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht und Blinker Scheinwerfer in Fahrzeug Größe H0 eingebaut |
Posts by Heinrich Müller
-
-
Beleuchtung und Abstandsteuerung für Faller Car System
Das Set hat 2 Scheinwerfer, 2 Rücklichter, 2 Bremslichter und eine Abstandsteuerung. Wird das Fahrzeug mit diesem Set an einer Ampel oder einem vorausfahrenden Fahrzeug abgebremst oder angehalten, leuchten die Bremslichter. Die Leuchtdioden haben die Größe 1 x 0,5 mm.
Test
Schließen Sie die rote und blaue Leitung rechts am Modul an einen Akku mit 2,4 bis 4,7 Volt an. Die Scheinwerfer und Rücklichter leuchten. Zum Test der Bremslichter halten Sie die hellblaue Sendediode maximal 18 Zentimeter vor den schwarzen Sensor. Die Bremslichter leuchten.
Einbau
Bauen Sie die Leuchtdioden an passender Stelle ein. Eventuell müssen Sie mansche Leitungen zu den LEDs durchschneiden und wieder zusammenlöten, damit die Drähte zum Modul geführt werden können.
Beleuchtungsset mit Abstandsteuerung easy stop
Scheinwerfer an einem LKW in Größe H0
Rücklichter
Rücklichter und Bremslichter
-
Blitzer mit Geschwindigkeitsmessung
Dieser Blitzer blitzt, wenn ein Fahrzeug (Faller Car System) die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten hat.
Dazu werden zwei Magnetfeldsensoren in die Straße eingebaut oder neben der Straße aufgestellt. Ist die Geschwindigkeit des Fahrzeugs höher als die vorgeschriebene Geschwindigkeit, blitzt es.
Der erste Sensor startet den Timer (easy stop-Modul). Der zweite Sensor startet den Blitzer. Ist die Zeit des Timers kurz, schaltet der zweite Sensor den Blitzer kurzzeitig ein. Ist die Fahrzeit bei langsamen Fahrzeugen von Sensor 1 bis Sensor 2 lang, wird der Blitzer gesperrt und blitzt nicht.
Die erlaubte maximale Fahrgeschwindigkeit ist einstellbar. Der Blitzer ist ein easy stop-Modul, das als Timer arbeitet.Der Abstand der beiden Sensoren ist beliebig. 10 cm Abstand ist ein guter Wert.
Versorgungsspannung 5 Volt=
Einbau der Sensoren Schauen Sie nach, ob das Fahrzeug einen Dauermagnet hat. Die Sensoren werden links vom Führungsdraht in etwa 1 cm Abstand eingebaut, so daß der Dauermagnet am Wagenboden der Fahrzeuge in die Nähe der Sensoren kommt. Der Abstand der Sensoren kann 5 bis 20 Zentimeter betragen. Dazu bohrt man jeweils ein Loch mit jeweils etwa 4 mm links vom Führungsdraht in die Straße und steckt die Sensoren von unten durch, so daß sie plan mit der Straße eingebaut sind. Den größten Abstand zum Dauermagnet erreicht man, wenn die Sensoren rechtwinklig abgewinkelt sind und die erhabene Seite oben liegt. Mit etwas Spachtelmasse kann die Stelle aufgefüllt und mit Schleifpapier glatt geschliffen werden.
Test
Stecken Sie das 5 Volt-Steckernetzteil ein. Eine gelbe LED leuchtet als Betriebslampe. Testen Sie mit einem kleinen Dauermagnet oder einem Fahrzeug, ob Sensor 2 mit dem roten Fleck schaltet, wenn Sie den Dauer-magnet im Abstand von maximal 2 cm über ihn bewegen. Bewegen Sie den Dauermagnet erst über den ersten Sensor und dann spätestens nach einer Sekunde über den zweiten Sensor. Die rote LED datf nicht aufleuchten. Wenn man den Dauermagnet über den ersten Sensor bewegt, geht die Betriebslampe kurz aus und startet den Timer. Betrieb
Stellen Sie die Zeit des Timers so ein, daß nur Fahrzeuge geblitzt werden, deren Geschwindigkeit die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit überschreiten.
easy stop-Modul als Blitzer mit Einstellung der erlaubten Fahrgeschwindigkeit
Blitzer
Blitzer am straßenrand
-
Diese sogenannten Blocksteuerungen sind Verkehrssteuerungen für Fahrzeuge mit dem Faller Car System. In der Grundausrüstung können zwei Fahrzeuge auf der Straße im gewünschten Abstand gesichert verkehren. Jedes Fahrzeug hält das hinterher fahrende Fahrzeug mit einem Stoppmagnet an, wenn es zu nahe kommt. Magnetfeldsensoren unter oder neben der Straße schalten die Stoppmagnete.
Eine Blocksteuerung kann je nach Streckenlänge auf beliebig viele Straßenabschnitte und Fahrzeuge erweitert werden. Zusätzlich können Verkehrsampeln angeschlossen werden.
Die Blocksteuerung mit Sensoren und Stoppmagnete mit drei Blockabschnitten hat 3 Phasen oder Zustände, die sich mit den fahrenden Autos wiederholen.
Bei Blocksteuerungen mit nicht ständiger Besetztmeldung, sondern mit Sensoren werden die Ampeln und Stoppmagnete nur richtig gesteuert, wenn die Sensoren einmal betätigt werden.
Da keine ständige Besetztmeldung erfolgt, müssen erstmals bei Betriebsbeginn alle Sensoren betätigt werden, indem man die Autos draufstellt,
Eine ständige Besetztmeldung ist nur möglich, wenn die Fahrzeuge eine Abstandsteuerung haben, die ständig die Signale richtig stellt.Blocksteuerung mit Relais, Magnetfeldsensoren und Stoppmagnet im Prinzip
Eine Blocksteuerung mit drei Straßen- oder Blockabschnitten kann drei Zustände annehmen, je nachdem wo die beiden Fahrzeuge sind.
Blocksteuerung für 3 Straßenabschnitte
Die Platine im Bild 5 mit 3 bistabilen Relais und Steckeranschlüssen für 3 Stoppmagnete, 3 Magnetfeldsensoren und 3 Ampeln ist auf beliebig viele Straßenabschnitte erweiterbar. Die gelbe Signalleuchte kann kurzzeitig geschaltet werden, indem man zwischen gelber und roter Signal-LED einen Kondensatot mit etwa 47 µF und 12 Volt anschließt.
Stoppmagnete in die Straße einbauen, ist nicht Jedermann Sache. Aber alternativ können diese auch neben der Straße aufgestellt werden (Bild 5). Magnetfeldsensoren können auch ohne diese Arbeiten neben der Straße aufgestellt werden (Bild 2).
Blocksteuerung für 3 Straßenabschnitte mit easy stop-Modulen für alle Fahrzeuge
Eine Blocksteuerung mit Magnetfeldsensoren und Stoppmagnete für alle Fahrzeuge kann auch mit easy stop-Modulen aufgebaut werden Bild 2). Die Module arbeiten hier wie bistabile Relais und werden über den Setzeingang Pin 2 und den Rücksetzeingang Pin 4 gesteuert.
Blocksteuerung mit Abstandsteuerung mit Infrarotlichtstrahl und easy stop-Modulen
In der zweiten Version mit IR-Sendedioden anstatt mit Stoppmagnete können nur Fahrzeuge mit der Abstandsteuerung easy stop gesteuert werden. Dazu wird anstatt von Stoppmagnete und Magnetfeldsensoren eine Infrarot-Sendediode und ein Infrarot-Sensor am Ampelmast angebracht. Ist der Abstand von Ampel zu Ampel nicht größer als 1 Meter, funktioniert diese Steuerung mit ständiger Besetztmeldung und die Fahrzeuge können jederzeit an beliebigen Stellen auf die Straße gesetzt werden (Bild 4). Auch hier gilt das Prinzip:
Jede Ampel wird in Fahrtrichtung mit dem nachfolgenden Sensor auf Rot gestellt. Ist die Strecke hinter der Ampel frei, wird sie auf Grün gestellt und ein dort stehendes Auto kann fahren.
IR-Sendedioden wie die OSRAM, OSLON Black IR-Diode (990mW, 950nm, 425mW/sr, ±45°, 3-Pin) in SMD-Größe strahlen etwa einen Meter weit.
Sie können auch nur ein einziges Signal mit einem easy stop-Modul aufstellen und haben damit schon einen gesicherten Autoverkehr (Bild 3).
Die Blocksteuerung ist in einem Gehäuse untergebracht
Bild 2
Blocksteuerung für 3 Straßenabschnitte mit easy stop-Modulen für alle Fahrzeuge mit Magnetfeldsensoren und Stoppmagnete für alle Fahrzeuge
Bild 3 Ampel mit automatischem Halt für Fahrzeuge mit Abstandsteuerung
Die Ampel schaltet mit dem IR-Sensor auf Rot, wenn ein Fahrzeug mit Abstandsteuerung vorbeigefahren ist und hält mit der IR-Sendediode ein zweites Fahrzeug hinter der Ampel an.Bild 4 Eine Blocksteuerung für Fahrzeuge mit Abstandsteuerung kann mit easy stop-Modulen aufgebaut werden.
Bild 5 Blocksteuerung mit Relais
Bild 6 Stoppmagnete kann man auch neben der Straße aufstellen. Hier ist ein Stoppmagnet ohne Gehäuse und einer mit Gehäuse aufgestellt.
-
Soft-Stoppmagnet für sanftes Abbremsen
Wenn die Fahrzeuge mit dem Faller Car System mit einem Ruck beispielsweise an einer Ampel anhalten, sieht das nicht ganz realistisch aus. Mit drei Stoppmagnete lassen sich die Fahrzeuge nach einem Bremsweg von etwa 8 Zentimeter anhalten, wenn die ersten beiden Stoppmagnete gepulst werden.
Der erste Stoppmagnet wird mindestens dreimal ein- und ausgeschaltet. Dann wird das Fahrzeug etwas langsamer. Am zweiten Stoppmagnet wird die Geschwindigkeit nochmal auf diese Weise reduziert und am dritten Stoppmagnet angehalten. Ein Taktgenerator schaltet die ersten beiden Stoppmagnete ein- und aus.Für den beiliegenden Stoppmagnet muß kein Loch in die Straße gebohrt werden. Er kann am Straßenrand aufgestellt werden. Man kann ihn beispielsweise in einem Container verstecken. Ruckfrei geht die verzögerte Fahrt allerdings nur, wenn an den Motor ein Kondensator von mindestens 47 µF und 3 Volt angeschlossen wird.
Stoppmagnete können auch am Straßenrand aufgestellt werden. Dann spart man sich bohren, spachteln und Schleifen.
Der Stoppmagnet ist zur Wärmeableitung und für den mechanischen Schutz in einem Alu-Gehäuse untergebracht.
easy stop-Platine als Taktgenerator für zwei Elektromagnete
Zwei Stoppmagnete eingebaut
Straße gespachtelt und mit Straßenfarbe gestrichen
Der Stoppmagnet ist für mechanischen Schutz und zur Wärmeableitung in einem Alu-Gehäuse unter gebracht.
-
Akku-Zustandsmelder und Abstandsteuerung
Dieser Akku-Zustandsmelder meldet mit einem Infrarot-Signal, wenn die Akku-Spannung im Fahrzeug unter 2,1 Volt liegt und der Akku geladen werden muß. Damit kann man beispielsweise einen Abzweigmagnet oder eine Ladestation einschalten.
Wird auch hinten am Fahrzeug eine IR-Diode eingebaut, ist dieses Modul auch eine Abstandsteuerung easy stop.Der Akku-Zustandmelder ist ein easy stop-Modul. Es hat zwei zusätzliche Widerstände mit 1 kOhm und R6 mit 3,7 kOhm bekommen. Der Widerstand R6 bestimmt die Höhe der Meldespannung, wann die IR-Sendediode einschaltet. Er kann durch ein Poti oder einen Trimmwiderstand mit 10 k ersetzt werden, um die gewünschte Meldespannung einzustellen. Eine Leuchtdiode LED, die als Rücklicht eingebaut werden kann, meldet die niedrige Akkuspannung.
Einbau
Das Modul wird beispielsweise mit doppelseitigem Klebeband in das Faller-Fahrzeug eingebaut.
In einen Scheinwerfer oder an beliebiger Stelle wird die Infrarot-Sendediode des Akku-Melders eingebaut.
Akku-Zustandsmelder
Preis: € 34,50Meldestation
Falls die niedrige Akkuspannung durch ein Blinklicht gemeldet werden soll, kann dafür ein easy stop-Modul als Blinker eingesetzt werden.
Sensor am Ampelmast
Akku-Melder und Abstandsteuerung als ein Modul
Anschlüsse des Moduls mit Abstandsteuerung und Akku-Melder
Das Modul wird über den Schalter an den Akku angeschlossen.
Akku-Zustandsmelder mit Trimmer für Einstellung der Akku-Meldespannung
Blinker als Meldestation mit Blinklichter
Akku-Zustandmelder mit Trimmer zur Einstellung der Akku-Meldespannung
-
Automatische Ladestation
Diese automatische Ladestation läßt die Fahrzeuge automatisch auf eine Ladestation einfahren, wenn die Akkuladung gering ist. Jetzt gibt es erstmals einen Melder, der im Fahrzeug den Akkustand anzeigt und sendet.
Dazu wird ein kontaktloser Laderegler unter die Straße gebaut. Er lädt den Akku.
Funktion
Vor einer Verkehrsampel, oder einer Abzweigung wird die Akkuladung von jedem Fahrzeug in einer Meßstation gemessen. Als Meßstation dient ein Komparator (Schwellwertschalter) im Fahrzeug.
Ist die Akkuladung zu gering, schaltet ein Abzweigmagnet das Fahrzeug eine einstellbare Zeit lang auf Abzweigung. Es zweigt in die Ladestation ab und bleibt über dem Ladesender stehen, der unter der Straße angebaut ist.Für den beiliegenden Stoppmagnet muß kein Loch in die Straße gebohrt werden. Er kann am Straßenrand aufgestellt werden. Man kann ihn beispielsweise in einem Container verstecken.
Der Stoppmagnet schaltet ab, wenn der Akku im Fahrzeug geladen ist und das Fahrzeug fährt weiter.
Aufbau Meßstation
Infrarot-Sensor am Straßenrand oder am Ampelmast anbringen.Im Fahrzeug wird im rechten Scheinwerfer oder an beliebiger Stelle die IR-Diode des Komparators eingebaut.
Komparator-Modul und Ladespule (Ladeempfänger) im Fahrzeug einbauen Der Ladeempfänger mit der Ladespule kann unter das Fahrzeug geklebt werden. Das Komparator-Modul wird im Fahrzeug an den Akku angeschlossen.Abzweigmagnet an der Straßenkreuzung oder Abbiegung einbauen.
Aufbau Ladestation
Ladesender in der Mitte vom Führungsdraht und Stoppmagnet rechts vom Führungsdraht unter die Straße bauen.
Betrieb
Steckernetzteil der Ladestation einstecken.
Ausrüstung
1 Ladestation
1 Komparator-Modul als Akkumelder mit IR-Diode, Ladeempfänger und Ladespule
Preis: € 98,50Der Stoppmagnet kann am Straßenrand aufgestellt werden.
Der Stoppmagnet ist für mechanischen Schutz und zur Wärmeableitung in einem Alu-Gehäuse untergebracht.
Kontaktloses Ladegerät
Abzweigmagnet an der Kreuzung
Ladeempfänger mit Ladespule unter das Fahrzeug kleben.
Komparator-Modul und Infrarot-Sendediode in Fahrzeug einbauen
Ladestation
Anschlußplan der Ladestation
-
Bahnübergang mit automatischem Halt
Kommt ein Zug, werden Autos am Bahnübergang angehalten.
Auf dem Gleis wird etwa einen Meter vor dem Bahnübergang ein Magnetschalter eingebaut. Er schaltet einen Zeitschalter (Timer) ein, der die Fahrzeuge am Bahnübergang mit Magnetspulen (Stoppmagnete) eine einstellbare Zeit ( 5 bis 60 Sekunden) lang anhält, bis der Zug vorbeigefahren ist.Einbau
Bauen Sie den Magnetfeldsensor etwa 50 Zentimeter vor dem Bahnübergang in das Gleis ein. Die Lok oder ein Wagen muß mit einem Dauermagnet versehen werden. Testen Sie, ob er richtig herum eingebaut ist .
Bauen Sie die beiden Stoppmagnete in Fahrtrichtung bündig in die Straße ein. Starten Sie die Steuerung durch eine Lok oder einen Dauermagnet und testen Sie, ob in den Fahrzeugen der Motor abschaltet.
Für den beiliegenden Stoppmagnet muß kein Loch in die Straße gebohrt werden. Er kann am Straßenrand aufgestellt werden. Man kann ihn beispielsweise in einem Container verstecken.
An jeden Stoppmagnet kann man ein beleuchtetes Andreaskreuz anschließen.
Die Steuerung für die Straßenkreuzung und den Parkplatz ist dieselbe.
Preis: € 49,50
Der Stoppmagnet kann am Straßenrand aufgestellt werden. Er ist für mechanischen Schutz der Magnetspule und für die Wärmeableitung in einem Alu-Gehäuse untergebracht.
-
Straßenkreuzung und Straßeneinmündung
An einer Kreuzung kann man den Autoverkehr durch eine Ampelanlage steuern. Ist keine Ampel mit Steuerung vorhanden, kann das Fahrzeug an einer Einmündung automatisch angehalten werden, wenn ein anderes Fahrzeug auf der Hauptstraße vorbeifährt.Straßenkreuzung mit Ampel
Bild 3 ist der Schaltplan für eine automatische Straßenkreuzung mit angeschlossener Verkehrsampel.
Zwei Magnetspulen werden an der kreuzenden Straße eingebaut.
Fahrzeuge mit Abstandsteuerung
Für Fahrzeuge mit der Abstandsteuerung easy stop können auch Infrarot-Sendedioden aufgestellt werden.
Die Infrarot-Sendedioden werden an der Einmündung oder Kreuzung aufgestellt und der Sensor wird an der Hauptstraße aufgestellt.
Funktion für alle Faller-Fahrzeuge
Fährt ein Fahrzeug auf der Hauptstraße, schaltet es mit seiner über einen Magnetfeldsensor und den Dauermagnet am Wagenboden die Magnetspule an der Einmündung ein, so daß der Motor vom Fahrzeug dort ausgeschaltet wird.Für den beiliegenden Stoppmagnet muß kein Loch in die Straße gebohrt werden. Er kann am Straßenrand aufgestellt werden. Man kann ihn beispielsweise in einem Container verstecken.
Funktion für Fahrzeuge mit Abstandsteuerung easy stop
Diese Fahrzeuge können auch mit dem Infrarot-Sensor geschaltet werden, wenn am Straßenrand anstelle des Stoppmagnets eine Infrarot-Diode aufgestellt wird. Nach einer einstellbaren Zeit schaltet die Sendediode aus und das Fahrzeug an der Einmündung ein, so daß es fahren kann.
Einbau
Bauen Sie den Magnetfeldsensor links vom Führungsdraht in die Straße ein. Testen Sie, ob er richtig herum eingebaut ist und den Motor von einem Fahrzeug abschaltet, wenn ein zweites Fahrzeug mit seinem Dauermagnet den Magnefeldsensor schaltet.
Bauen Sie die beiden Stoppmagnete in Fahrtrichtung bündig in die Straße ein. Starten Sie die Steuerung und testen Sie, ob in den Fahrzeugen der Motor abschaltet. Die Verkehrstsampel schaltet von Grün auf Rot.
Der Stoppmagnet kann am Straßenrand aufgestellt werden. Er ist für mechanischen Schutz der Magnetspule und für die Wärmeableitung in einem Alu-Gehäuse untergebracht.
Die Steuerung für den Parkplatz ist dieselbe.
Preis: 49,50 Euro
Straßenkreuzung mit Magnetfeldsensor und Stoppmagnete
Straßenkreuzung mit IR-Sendedioden für Fahrzeuge mit Abstandsteuerung easy stop
Bild 3 Straßenkreuzung mit Ampel
Der Stoppmagnet kann am Straßenrand aufgestellt werden. Er ist für mechanischen Schutz der Magnetspule und für die Wärmeableitung in einem Alu-Gehäuse untergebracht.
-
-
-
-
Neben dem Modellbahnbetrieb und Autoverkehr ist auch der Fußgängerverkehr eine Bereicherung der Modellbahnanlage oder Verkehrsanlage.
Dazu wird unter den Gehwegplatten eine Magnetplatte (mit Elektromagnete) montiert und eine Schrittsteuerung daran angeschlossen.
Auch ein Pferderennen oder Motoradrennen kann veranstaltet werden.
Wir haben mehrere Magnetplatten in verschiedenen Größen dafür angefertigt.
Die Schrittsteuerung schaltet die Magnetspulen nacheinander ein, so daß das Magnetfeld wandert. Die Fußgänger haben einen Schuh aus Eisen (Magnetfuß), der vom Magnetfeld mitgezogen wird. Auch Tiere, kleine Fahrzeuge und Pferdekutschen können bewegt werden. Allerdings bewegen sich die Figuren ruckartig.Preis für komplette Magnetsteuerung mit 30 Elektromagnete und Steckernetzteil (Prototyp) € 89,90
Eine Platine mit 20 Magnetspulen ist in Vorbereitung. Preis: € 89,50. Sie wird nur produziert, wenn eine lohnenswerte Anzahl von Bestellungen eingegangen ist.
Technische Daten
Versorgungsspannung 12 bis 15 Volt Gleichspannung, beispielsweise von einem Steckernetzteil.
Stromaufnahme: 200mA
Abmessungen
Die kleine Magnetplatte MP 1: 20 x 11 x 5 cm
Montage der Magnetplatte
Schrauben Sie die Magnetplatte mit vier M3-Schrauben und Schraubmuttern unter den Gehweg Ihrer Anlage oder sägen Sie eine Aussparung und setzen das Gerät von oben ein.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Schaltung mit 16 Magnetspulen
Magnetplatte MP1 mit 28 Magnete und Rundverkehr
Magnetplatte mit Magnetsteuerung MP1 mit 30 Magnetspulen unter eine Anlage montiertMagnetsteuerung mit 30 Elektromagnete
Fußgängerverkehr mit Ampel
Magnetsteuerung unter Gehweg montiert
Platine mit 19 Magnetspulen
Steuerung für Fußgängerverkehr
Die Platine kann unter einen Gehweg der Anlage geschraubt werden
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
-
-
-
-
Fahrzeuge mit der magnetischen Lenkung und mit Antriebsmotor erfreuen sich steigender Beliebtheit. Sie sind nicht nur Standmodelle für die Vitrine, sondern können auch auf den Straßen fahren. Wir haben einige Fahrzeuge in Größe H0 mit Abstandssteuerung für das Faller Car System umgerüstet. Diese können auch mit der Infrarot-Fernsteuerung ferngesteuert werden. Auch mit einer einfachen Infrarot-Sendediode lassen sich diese umgerüsteten Fahrzeuge anhalten.
Fahrzeuge mit Abstandsteuerung
LKW Scania R13 "Koch" Größe H0 mit Abstandssteuerung easy stop und Licht neu
€ 149.80
Faller 161436 Car System H0 MB SK Biodiesel mit Abstandsteuerung/ Fernsteuerung easy stop neu Preis:€ 114,90
Fahrzeuge 1/87 ohne Abstandssteuerung mit Fernsteuerung, Motor, Lenkachse, Ladebuchse Reedschalter und Akku
VW Crafter Grand California Herpa mit Motor, Lipo-Akku, Ladegerät und Fernsteuerung mit Abstand bis 8 Meter (Motor ein/aus, schnell/langsam) neu Preis: 124,80
Siku 1668 New Holland Traktor mit mit Motor, Akku und Fernsteuerung neu Preis: 119,90
Unimog U 5023 Busch 60264 mit Motor und Lipo-Akku neu
Preis: 64,90
Faller 161436 Car System Mercedes Benz SK Biodiesel mit Abstandsteuerung/ Fernsteuerung
Bestellungen an:
Heinrich Müller
Altbacher Hof 8
73776 Altbach
Telefon: 07153 9998360
E-Mail: heinrich.mueller@modellelektronik.de
Internet: modellelektronik.deEinbau von Rücklichtern
LKW Scania R13 "Koch" mit Abstandssteuerung easy stop
Mercedes G
VW Crafter Grand California Herpa
Fernsteuerung-Sender
Siku 1668 New Holland Traktor mit Anhänger
Unimog U 5023 Busch 60264 - 1/87
Faller 161436 Car System H0 MB SK Biodiesel mit Abstandsteuerung/ Fernsteuerung -
-