Walter

  • 64
  • from Ditzingen
  • Member since Jan 31st 2010
  • Last Activity:
Posts
9
Points
50
Profile Hits
6,923
  • Hallo Walter,

    Ich habe mir das System arduinorailwaycontrol angesehen und muss sagen das gefällt mir sehr gut. Ich habe eine alte Märklinanlage und bin beim überlegen ob ich sie wieder reaktiviere. Heutzutage wird alles Digital gefahren und bei Märklin gabs sogar eine Revolution, da das alte M Gleis gar nicht mehr existiert. Die Anlage so zu belassen, hat man dann Schwierigkeiten neue Lokomotiven zu kaufen...usw. Es gibt Fragen über Fragen. Komplett auf das gebundene digitale System von Märklin umzusteigen habe ich keine Lust und ist auch teuer. Eine Zwischenlösung wäre dieses arduinorailwaycontrol aber speziell für Märklin (Wechselstrom) erklärt er nichts, aber am Anfang beschreibt er dass es für jedes System anwendbar ist und man sieht auch ein Bild von einer Märklinpackung. Nur die Schaltbilder sind nur für Gleichstromsysteme. Was muss man da bei Märklin machen? Ist dies überhaupt machbar? Ich hab zwar den Autor angeschrieben aber er antwortet nicht. Vielleicht kannst Du mir dabei helfen?