Hi, David, willkommen im Forum! Leider ist es die letzte Zeit sehr ruhig geworden hier, daher bin ich froh, dass Dir Joschi schon Einblicke gegeben hat.
Die Original-Karten wurden wie bereits erwähnt von Herrn Müller vertrieben. Sie sind sehr einfach aufgebaut, du siehst Fotos der Karten am Anfang dieses Threads. Die Zweirichtungs-Karten sind sehr viel dichter bestückt, die Fahrregler haben z.B. zwei Transistoren pro Fahrreglerausgang, die Belegtmelder erkennst Du an Relais, die es auf den Originalkarten nicht gibt. Die Zweirichtungskarten benötigen andere Netzteile mit symmetrischer Fahrspannung.
Ich möchte aber erwähnen, dass auch mit den Originalkarten Zweirichtungs-Betrieb mit Relais-Umschaltung möglich ist.
Die Schaltung der ZR-Karten habe ich entworfen, Sepp hat die Platinen entwickelt und fertigen lassen. Sepp, hast Du noch welche?
Ein Mischbetrieb sollte möglich sein, aber ich habs noch nicht ausprobiert, man muss auf jeden Fall mit der Massetrennung aufpassen, z.B. mit getrennten Netzteilen, wird aber kompliziert, ich empfehle, sie nicht zu mischen.
Bei Bedarf kann ich Dir die Bauanleitung für alle mir bekannten Platinen und Versionen senden, schick mir einfach eine persönliche Nachricht.
Hast Du schon die Software zur Steuerung? Wenn ja, welche Version?
Viel Erfolg mit der Steuerung!