Posts by WalterB

    Für den Umbau einer Wechselstromlok auf Gleichstrombetrieb baut man in eine der beiden Feldspulen eine Diode in die eine und in die andere Feldspule eine Diode in die andere Richtung ein. Das Umpolrelais braucht man nicht mehr.

    Vielen Dank. Findet man da auch Anleitungen? Die Gleise einfach mit Gleichstrom einspeisen? Mittelleiter als + verwenden?

    Leider bin ich komplett Wiedereinsteiger. (wie Neuanfänger). Meine Anlage fuhr das alte M-Gleis mit Dreipunktkontakt sowie das neue C-Gleis heute. Mir ist nicht bekannt das jemals K-Gleis auf Gleichstrom fuhr. Meine Frage mit dem C-Gleis oder mit dem alten M-Gleis ist die Anlage mit dem arduinocontrol realisierbar? Wenn Ja wie und was muß ich machen.

    Danke

    Hallo dieses System ist sehr interessant. Meine Frage an euch: Wie kann ich es auf einem Märklin System anwenden? Mäklin arbeitet mit Wechselstromeinspeisung und was muss ich an einer "Testlok" durchführen? Leider auf der Seite ArduinoRailwayControl werden nur Gleichstromsysteme erklärt aber am Anfang beschreibt der Autor, daß es für alle Systeme anwendbar ist und ganz oben sieht man auch ein Bild von einer Märklinpackung..