Abzweigung von Faller eingebaut

  • Um Fahrzeuge mit dem Car System von einer Straße abzweigen zu lassen, nimmt man beispielsweise den Abzweigemagnet von Faller. Wird der Abzweigemagnet von Faller an eine Gleichspannung von etwa 12 Volt angeschlossen, lenkt er die Lenkdeichsel an einem Fahrzeug auf den abbiegenden Fahrdraht. Die runde Abdeckplatte vom Abzweigemagnet wird bündig mit der Straße eingebaut.

    Der Einbau Zunächst wird die runde Abdeckung so auf die Straße gelegt, daß die beiden Nuten für Geradeausfahrt übereinstimmen. Ich habe bei den Einfahrten in die Parkplätze Linksabbiegungen Schritte:

    1. Zuerst muß man den abzweigenden Fahrdraht einlegen.

    2. Dann mit einem Schreibstift die Abdeckung anzeichnen.

    3. in der Mitte des Kreises wird jetzt ein Loch mit 28 mm Durchmesser durch die Platte gebohrt. Ich bohre zuerst ein kleines Loch zur Zentrierung.

    4. Jetzt steckt man den Deckel so auf den Magnetkörper, daß er unter den Nuten für den zuführenden und abzweigenden Fahrdraht liegt. Dann kann der Abzweigemagnet eingebaut werden.

    Der erste Abzweigemagnet ist auf dem Parkplatz eingebaut

    Der Deckel für den Abzweigemagnet ist angezeichnet.